Containerpacken 2023

Containerpacken 2023

Es ist vollbracht! Der diesjährige Container ist, mal wieder vollgepackt bis unter das Dach, auf die Reise nach Malawi gegangen. Viele fleißige Hände haben unter der Anleitung unserer Chefarchitekten Olaf Bach, Henning Mothes, Lars Flemming und Matthias Worm das Kunststück vollbracht viele sehr große, schwere und sperrige Gegenstände aber auch sensible Technik und Instrumente sicher und passgenau in die große viereckige „Blechbüchse“ einzupferchen. „Sitzt, wackelt und hat Luft“ könnte man sagen.
Dieses Jahr mit von der Partie waren ausrangierte Patientenbetten des Klinikums Weimar für die Stationen, OP-Container, Kühlschränke, Inventar für die neue Infection-Ward, aber auch IT-Ausstattung (PC´s, Monitore, Drucker, etc.). Dabei haben sich bei dem/der ein oder anderen ungeahnte Fähigkeiten zum Beispiel als StaplerfahrerIn oder SchreinermeisterIn herauskristallisiert.

Wir hoffen wie immer, dass auf der langen Reise nach Zomba nicht all zu viel zu Bruch geht. Gewissheit darüber wird es allerdings erst im April geben, wenn der Container unter Beobachtung vieler neugieriger Augen geöffnet und ausgeräumt wird.

Wir danken allen, die so fleißig mitgeholfen haben!